Ritterlichen Gruß und Handschlag zuvor!        

                                                                

Umflort die Banner, entblößt die Häupter, senkt die Schwerter und vernehmt die traurige Kunde:

Tiefe Trauer erfüllt die Herzen der Sugambrer.

Am 14.im Herbstmond a.U.164 musste unser langjähriger Schlaraffenbruder

Ritter Scri-bel der tönende Seehund

Fürst,HO I, GU, Erb, ErbO, Hfm, Erbhfm,ER 54 

den einsamen Ritt in die lichten Gefilde Ahallas antreten.

 

wir trauern um einen Freund, der im Christmond a.U.108 im hohen Reych Dusseldorpia den Weg in unsern Bund gefunden hat, der also fast sechsundfünfzig Jahre ein            begeisterter und begeisternder Schlaraffe gewesen ist.  Im Ostermond a.U. 111 zum Ritter geschlagen, diente er seinem Reych über zehn Jahrungen als Oberschlaraffe der Kunst  legendär, und darum erwähnenswert, ist ein Zweikampf , indem er seinen  Herausforderer tänzerisch   im Tutu besiegte.

A.u.135 meldete er sich aus profanen Gründen fahrend, um im gleichen Jahr im hohen Reych Sugambria sesshaft zu werden. Natürlich nicht, ohne dass ihn die hohe Dusseldorpia ob seiner Verdienste zum Ehrenritter erkürte.

Seit 29 Jahrungen war unser Rt Scri – bel mit seinem künstlerischen Können, seinem  künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten und seiner persönlichen Ausstrahlung ein  fester Bestandteil unseres schlaraffischen Lebens. Unvergesslich sind seine  Schmierbuchfechsungen, mit Bewunderung erfüllte uns alle sein grafisches und malerisches Können, das sich an den Impressionismus anlehnte. Wir durften das Ergebnis seiner künstlerischen Arbeit in zahlreichen Ausstellungen bewundern und wir waren stolz,  das unsrer Rt Scri -bel als Dozent in der Kunsthochschule Hennef   sein Wissen und Können weitergeben konnte.

Als ständige Erinnerung seiner Verbundenheit mit unserem Reych und sein künstlerisches Verständnis haben wir bei jeder Sippung  unser Throngestühl und die Rostra vor Augen – die Entwürfe für diese Unikate stammen von unsrem Rt Scri – bel.

Leider machte  eine fortschreitende Erkrankung in den letzten Jahren unserem Scri -bel  den eigenständigen Besuch der Sippungen nicht mehr möglich, leider verhinderte Oho auch, dass Freunde ihn zur Sippung bringen konnten. Schließlich ließ seine Krankheit auch nicht mehr zu,

eigenhändig seiner Passion, dem Malen und Zeichnen, nachzugehen.

Mit immenser Kraftanstrengung und Willen besuchte er  am 5. im Herbstmond a.U.164 die letzte Sommerkrystalline der Sugambria, wir alle wussten nicht, dass  der Abschied nach der Veranstaltung einer für immer sein würde.

Wir werden unseren   Rt Scri – bel nie vergessen.

Gegeben auf der Spielmannsburg im Herbstmond a.U.164

Mit wehmütigem Trauerlulu 

Das Oberschlaraffat:                                                                                         

Milesing 

Vasculär 

Strato-Quax 

 

Das  Kantlzerambt                                                                                                  

Ekmar- Son

 

Die Urnenbeisetzung wird im Kreis der Familie in Hildesheim erfolgen. Die Gedenkfeier wird am Sonnabend, 4.November  2023, um 11 Uhr im Kunsthaus Seelscheid in 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Bergstr. 41 – 43

stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Oberscharaffat                                                                                       Das Kantzerambt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rt Thai-Pan der Ost-West-Verbindende  ist weiter fahrend gemeldet gen Lüneburg

 

 

 

Schlaraffen  lest! Noch immer gültig!

Natürlich dürft Ihr, wenn es Euch denn unbedingt so ist, während der Sippung fotografieren und Euch Erinnerungsbilder mit in die Heimburgen nehmen.


Hauptsache, das fotografieren geschieht diskret und stört niemanden beim fröhlichen Sippen.


Bedenket aber Eines:  Wollt Ihr das fotografische Ergebnis Eurer Bemühungen in irgendeiner Form anderen zugänglich machen (z.B. in sozialen Netzwerken, im Internet) oder in „Der Schlaraffia Zeyttungen“ oder anderen Druckmedien zum Abdruck bringen, so vergesst nicht, unbedingt die Zustimmung der Abgelichteten für die Veröffentlichung einzuholen!

Und noch etwas – das „Mitschneiden“ auch von Teilen der Sippung zur Erstellung von Videos oder ähnlichem sollte ganz unterbleiben! Und natürlich gilt auch bei uns der Paragraf 40 des Spiegels.

Wir danken Euch, dass Ihr Selbstverständliches beachten wollt.

Eure Sugambria

 





Passworthilfe:
Name: Allmutter
Passwort: Vorsitzender ASR