.                                              

    

 

 

r.G.u.H.z.!

Wir sippen  – Achtung bereits Clock 7 Uhr des abends ( 19.00 Uhr)

 

Zur Sippung mi den zwei Einsern und den zwei Nullen ( für Mathematiker : 1100) ritten neben zehn eigenen Sassen sechs Gäste ein und erlebten  die Würdigung unserer Ehrneschlaraffen, aber  auch andere Heroen der Kunst, alles fein gewürzt mit Zitaten unseres „Karlchen Grips“, die der Fungierende gar passend einstreute.

 

Die nächste Wochung bringt mit der 1101.Sippung die DNA der Sugambria: „Alles ist Musik!“ ( Hinweis: das „i“   ist äußerst wichtig !!! ) 

Reitet ein in Scharen, es freut sich nicht nur der Netzvogt auf Euch .

 

 

Ohne Thema war die 1099.Sippung übertitelt. Das lockte immerhin elf eigene Sassen und zwei Gastrecken an. Es war eine besondere Sippung  mit einer Schlaraffiade ohne Schlaraffiade. Der Höhepunkt gleich zu Beginn des 2. Teiles: ein NAP von unserem Jungritter mit dem Saxrohr. Auf die Frage des FO, was dieses NAP mit der letzten Sippung zu tun hat, kam die entwaffnende Anwort: gar nichts. Danach wechselten sich Beiträge aus der Mottenkiste mit  Seemannsgeschichten aus der Kaiserzeit ab. Insgesamt eine gelungene Sippung, die eine der Schlechtesten nicht war.

Zur nächsten Sippung mit den beiden Einsen am Anfang und den beiden Nullen dahinter wollen wir unserer Ehrenschlaraffen Spielmann, Karlchen Grips und Anonymus gedenken. Es freut sich Euer Netzvogt auf alle. die Mitgedenken wollen.

 

 

Sippung 1098: Ehe Neujahr, die Sugambria sippt in der Florestanburg.

Die 1. Sippung des Jahres fand traditionell im Mutterreych Castrum Bonnense  statt.

11 eigene Sassen und  11 Gäste erlebten, wie unser  überaus musikalisches Reych sein Alleinstellungsmerkmal wieder unter Beweis stellte: so gab es vielfältige Klaviermusik und Kammermusik mit dem Clarinrohr. Dazwischen besinnliche Wortbeiträge von eingeritten Freunden und eigenen Sassen, garniert mit 2 Wolleriksen. Insgesamt ein gelungener Abend im Rittersaal unserer Mutter, der wir uhuhertzlich Danke sagen.

 

Jetzt freuen wir uns auf die Sippung 1099, ohne Thema, aber mit einer prickelnden Schlaraffiade. Euer Netzvogt.

 

 

1097

Musik, Musik, Musik.!

Wie nicht anders in einem überaus musikalischen Reych zu erwarten  bot die 1097. Sippung – dieses Mal mit Burgfrauen – ein Fülle an Melodien und Harmonien. Ob gestrichen auf dem Seufzerholz, der Bratsche , dem Kontrabass,.  gezupft auf dem Zupfbrettl, geblasen mit der  Oboe und dem Klarinrohr, betastet auf dem Klavizimbel oder  gar gesungen – Gäste und eigene Sassen gaben ihr Bestes und empfingen zurecht Beifall und Schwundahnen. Natürlich gab es auch jede Menge Wortfechsungen, passend zum  Anlass Uhubaumfeyer. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Zur Sippung mit der Nummer 1098 heißt es dann „Ehe Neujahr“ – Sie findet traditionell  in der Burg des Castrum Bonnense statt- s.Vademecum, reitet ein in Scharen, auf Euer Kommen freut sich nicht nur der  Netzvogt.

 

1096

Die Sippung 1096 – wie Atemholen zwischen der Festsippung zum vierzigjährigen Jubiläum und der anstehenden Uhubaumfeyer mit Burgfrauen. Zehn eigene Sassen und drei Gäste durften erleben, dass der Fungierende unfehlbar ist und dass ein nichtambtliches Protokoll nichts mit dem Inhalt einer Sippung zu tun haben muss.

 

Auf denn zur festlichen Sippung mit Burgfrauen am nächsten Dienstag. Es erwarten Euch viel Musik und vorweihnachtliches. Reitet ein in Scharen, auf Euer Kommen freut sich nicht nur der  Netzvogt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Passworthilfe:
Name: Allmutter
Passwort: Vorsitzender ASR